Startseite
Projekte
– Projekt 1
– Projekt 2
– Projekt 3
– Projekt 4
– Projekt 5
– Projekt 6
Innenausbau Business
Innenausbau Wohnen
Wohnmöbel
Türen
Referenzen
Netzwerke
Kontakt
Sitemap
Impressum
 
 
 
 
Zur Feng Shui-Werkstatt
Zum ActiveWood-Shop

 


Sanierung und Neugestaltung einer Penthouse-Wohnung in München-Schwabing nach Architektenentwurf
.

Elemente aus den 70er Jahren bleiben teilweise erhalten und wurden plangemäß integriert.

Eingangsbereich mit Blick in die Bäder (links und rechts, ins Wohnzimmer (Mitte) und auf die Türe zum Schlafzimmer (rechts vorne). Pigmentierete Wachsoberfläche auf Eiche, kombiniert mit weißen und orangen Flächen.

Die großzügige Spiegelwand im Eingangsbereich reflektiert den Einbauschrank mit integrierter Bar.

Diese ist, um freien Durchgang zu gewährleisten, mit Dreh-Schiebtüren ausgestattet.

 

Oberhalb links:

Eingangsbereich linkerhand, Blick ins Gästezimmer, erkennbar die Wandverkleidung mit dem Spiegel aus den 70er Jahren.
Flächenbündige Türen zur Wandverkleidung, mit Tectus-Bändern.

Oberhalb rechts: Wohnzimmeransicht mit Einbauschrank und Sofaecke. Der Grundriss, zu 90% nicht rechtwinklig, und die Dachschrägen waren die große Herausforderung. In der gesamten Wohnung sind die Trittstufen zur Terasse LED beleuchtet.

 

 

 

 

 

 

Links:

Im Schlafzimmer
der Raumteiler mit integrierter Garderobe

 

Oben:

Blick vom Esszimmer in Wohnzimmer und Küche. Aufgabe war die Anfertigung der Schiebetür zur Küche.

 

 

Rechts, Blicke in die Bäder:

Bad 1 mit Dusche und Waschtisch aus Mineralwerkstoff. Speziell angefertigt sind die Türen und die Wandverkleidung. Bei geschlossenem Zustand sind die Türen flächenbündig. Der Spiegel unterhalb der Decke bewirkt die optische Erweiterung des Raumes.

Bad 2 mit Badewanne: Hier wurden die Elemente aus den 70er Jahren (orange) in die Neugestaltung mit einbezogen. Das Waschbecken ist eine Eigenfertigung aus Mineralwerkstoff.